Dr. Hoffmann erzählt von der Liebe

sieben literarische Geschichten

Silke Brügel

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Hoffmann erzählt von der Liebe“

Was tun, wenn das Leben plötzlich in unerwartete Bahnen umschwenkt? Auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit, Erfüllung und Bestätigung im Job, dem Ende von Einsamkeit und Trauer, nach Selbstbestimmung und Freiheit entwickeln die Heldinnen und Helden dieser sieben literarischen Geschichten teils skurrile Ideen, verlieren sich in Scheinwelten, drehen kuriose Extraschleifen oder landen in Sackgassen. Aber Aufgeben ist keine Option. Wieder Aufstehen oder gar Auferstehen allerdings schon. Und ihr Mut zu Aufbruch und Neubeginn lohnt sich. Denn unterwegs finden sie, meist unerwartet, Unterstützung; die Empathie Gleichgesinnter, die Schönheit der Natur, die Magie des Augenblicks. Denn unser Leben ist eine Reise zu sich selbst, die - zum Glück - niemals endet und stets neue Überraschungen birgt. Und so finden die Protagonistinnen und Protagonisten dieser existentiellen Kurzgeschichten Kraft, Lebensmut und neue Hoffnung am Wegesrand und sie entdecken, dass ihr Leben unendlich wertvoll ist. Und da ist ja noch die Macht der Kunst, die unser Leben verändern kann. Man muss sich nur darauf einlassen. Charles, ein ganz besonderer Zeitgenosse, bringt es in einer der Storys auf den Punkt: "L'imagination, die Fantasie, sie lebt in Ihnen, in mir, in allen Menschen und Gegenständen und sogar in einem Plastikrohr."

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 100

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dr. Hoffmann erzählt von der Liebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen