mein buch vom leben und sterben

Dada Peng

Medizin Tod & Trauer

16 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „mein buch vom leben und sterben“

»Es war eigentlich ein sehr schöner Vormittag mit meiner toten Mutter …«

Who the fuck is Dada Peng?

Dada Peng ist Chansonnier und Songwriter, Moderator und ehrenamtlicher Mitarbeiter und Unterstützer der Hospizbewegung.

Der frühe Krebstod seiner Eltern hat ihn nicht nur mit dem Thema Sterben konfrontiert, sondern zu einer intensiven Auseinandersetzung damit bewogen – und zwar auf eine unkonventionelle, packende und außer­gewöhnliche Weise.

Mit seinem »buch vom leben und sterben« spendet er Trost, gibt neue Denkanstöße und öffnet verschlossene Türen.



  • Ein besonderes Buch, zum Lesen und mit Raum für persönliche Notizen
  • Persönliche Geschichten, Liedtexte, Gedichte, Denk­anstöße und Fotocollagen
  • Die Inspiration zum Weinen, Lachen und Nachdenken
  • Mit Songs zum Thema per QR-Code

Über Dada Peng

Dada Peng, geboren 1974, Songwriter und Autor, Studium der Film- und Fernsehwissenschaften und Anglistik, lebte in den USA und bereiste die ganze Welt. Seine künstlerische Laufbahn begann er als Tänzer an der Dortmunder Oper. Dada Peng arbeitete als Moderator und Drehbuchautor an über 400 Produktionen für das Tigerenten Clubhaus (KIKA) und die Kinder Talkshow Yo!Yo!kids (SWR) mit. Er war viele Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Hospiz und engagiert sich seitdem in der Hospizbewegung. Letzte Publikation: "mein buch vom leben und sterben".


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „mein buch vom leben und sterben“

janina – 21.05.2013
Schade, vom Stil her hätte es mir gefallen. Aber einen Text, der ausschließlich klein geschrieben ist ertragen meine Augen nicht :-/

"Anonymous" – 12.04.2014
Hat mich tief bewegt,mir aus der Seele gesprochen und in einer Zeit,die ich als hoffnunglos und dunkel empfand ein Licht geschenkt...danke!!!

akinom – 12.09.2017
einfach toll hilfreich so normal für mich jedenfalls aufbauend hilfreich zum heulen und lachen.

Ähnliche Titel wie „mein buch vom leben und sterben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen