Sachar Paulus

Sachar Paulus ist Professor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Unternehmenssicherheit und Risikomanagement, an der Fachhochschule Brandenburg, Inhaber der Unternehmensberatung für Sicherheit 'paulus.consult' und Senior Analyst bei KuppingerCole. Von 2000 bis 2008 war er bei SAP in verschiedenen Leitungsfunktionen zu Sicherheit tätig, u.a. als Leiter der Konzernsicherheit und Leiter der Produktsicherheit, und vertrat SAP als Vorstandsmitglied in den beiden Vereinen "Deutschland Sicher im Netz" und 'TeleTrusT'. Weiter war er Mitglied der ständigen Interessenvertretung der ENISA (Europäische Netzwerk- und Informationssicherheitsagentur) und des Forschungsbeirats 'RISEPTIS' für Vertrauen und Sicherheit im Future Internet der Europäischen Kommission. Er engagiert sich für sichere Softwareentwicklung und ist Gründer und Präsident des ISSECO e.V.

Lies die eBooks von Sachar Paulus und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Sachar Paulus

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen