Die Abenteuer des Herakles

Nach alten Sagen neu erzählt

Geschichtlicher Hintergrund

1 Bewertung
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Abenteuer des Herakles“

Eng am Stoff der griechischen Sagen entlang und mit spürbarer Freude am ironischen Fabulieren erzählt Rolf Schneider die Geschichte des Zeus-Sohnes Herakles, der – halb Mensch und halb Gott – so gern ein ganzer Gott werden wollte, und rechnet dabei, quasi augenzwinkernd, mit den Heldenmythen der Vergangenheit ab.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Rolf Schneider

Rolf Schneider, geboren 1932 in Chemnitz, ist Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur. Seine Romane und Theaterstücke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zudem hat er eine Vielzahl von Sachbüchern veröffentlicht, darunter «Wagner für Eilige» (2002) und den Bildband «Vor 1000 Jahren – Alltag im Mittelalter» (1999), der zum Standardwerk geworden ist.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 149


Ähnliche Bücher wie „Die Abenteuer des Herakles“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe