Tage - dunkler als die Nacht: Novelle 1 - die Verlobung - (Sonderausgabe)

Moritz Kelheimer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tage - dunkler als die Nacht: Novelle 1 - die Verlobung - (Sonderausgabe)“

Dresden, 14.02.1945. Die Kunsthistorikerin Margot kämpft sich durch die brennende Altstadt. Dabei trifft sie Lisbeth, die ihr eine Geschichte erzählt. Als junges Mädchen war sie in Diensten des Großherzogs Ferdinand-Salvator von Österreich-Toskana. Seine Tochter Luise sollte sich mit dem zukünftigen König von Sachsen, Prinz Friedrich-August, verloben. Doch der zukünftigen Braut war ein Schreiben in der Sommerresidenz abhanden gekommen, welches äußerst kompromittierend für die Prinzessin sein könnte. Lisbeth musste die Villa Toskana von oben bis unten durchsuchen und lernte dabei die hochadeligen Familienmitglieder besser kennen, als es ihr lieb war.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 30

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tage - dunkler als die Nacht: Novelle 1 - die Verlobung - (Sonderausgabe)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen