Der Begründer des landwirtschaftlichen Versuchswesens in Dresden Bruno Steglich

Frank Fiedler Uwe Fiedler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Begründer des landwirtschaftlichen Versuchswesens in Dresden Bruno Steglich“

Die Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion gehörte zu den wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben des 19. Jahrhunderts. Dabei war die Agrarwissenschaft von entscheidender Bedeutung, um Hungersnöte zu verhindern. Wichtige Impulse kamen aus Sachsen, so wurde in Möckern bei Leipzig die erste landwirtschaftliche Versuchsstation Deutschlands eingerichtet. Bruno Steglich, ein Sohn des Großdrebnitzer Erbgerichtsbesitzers, gründete später eine Versuchsstation in Dresden am Botanischen Garten, die er über 30 Jahre leitete.

Über Frank Fiedler

Frank Fiedler, ein Sohn des Grafikers Friedrich Kurt Fiedler, wurde 1930 in Dresden geboren. Seit mehreren Jahrzehnten publiziert er auf verschiedenen heimatgeschichtlichen und naturkundlichen Gebieten. Gehörten zunächst Fischotterschutz, historische Teichwirtschaft und Fischfauna zu seinen wichtigsten Themen, so stehen seit etwa 20 Jahren die flüchtigen Lebensspuren der Menschen seiner oberlausitzischen Wahlheimat zunehmend im Mittelpunkt. Frank Fiedler hat als Autor zur Sächsischen Biografie und zum Biographischen Lexikon der Oberlausitz beigetragen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Begründer des landwirtschaftlichen Versuchswesens in Dresden Bruno Steglich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen