Zusammen wachsen

Globalisierung braucht Religion

Miroslav Volf

Ethische Themen & Debatten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zusammen wachsen“

»Religionen sind keine Seuchen, sondern ein Schatz guten Lebens.« (Miroslav Volf)

Das Weltgeschehen wird heute in erster Linie geprägt von zwei Grundkräften: der Globalisierung und den Religionen. Beide erleben die Menschen als Bedrohung. Während die Globalisierung die Ausplünderung der Erde vorantreibt, scheinen Religionen nur noch dazu zu dienen, Krieg und Gewalt zu legitimieren. Steht die Welt am Abgrund?
Miroslav Volf hält in diesem Buch dagegen: Religionen sind keine Plagen! Sie bewahren motivierende Hoffnungsbilder für gelingendes (Zusammen-)Leben. Die Kernelemente dieser Hoffnungsbilder beleuchtet Volf und zeigt, wo und wie sie in einer globalisierten Welt friedvoll und zukunftsstiftend zur Entfaltung kommen können.

  • Die Welt braucht Religion!
  • Ein neuer Ansatz in einer Debatte voller Vorurteile
  • Religiöse Vielfalt und weltweiter Austausch: Basis für Frieden und Zukunft
  • Eine prophetische Stimme - authentisch, persönlich, fesselnd

Über Miroslav Volf

Miroslav Volf, geb. 1956 in Osijek (Kroatien), wuchs im kommunistischen Serbien auf. Er promovierte und habilitierte bei Jürgen Moltmann in Tübingen. Im Kroatienkrieg 1991 musste er als Lehrer am evangelisch-theologischen Seminar in Osijek mit dem gesamten Seminar nach Slovenien fliehen. Gegenwärtig ist er Professor für Theologie an der Yale University und Direktor des Yale Center for Faith and Culture.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 298

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zusammen wachsen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen