Immunity. Dein Leben, deine Entscheidung

Brandaktueller Coming of Age Roman zum Thema Impfen und Selbstbestimmung

Marisa Reichardt

Romane

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Immunity. Dein Leben, deine Entscheidung“

June ist 16 und hätte am liebsten ein ganz normales Teenager-Leben – zur Schule gehen, Freunde treffen, Fastfood essen. Aber bei ihren Hippie-Eltern gibt es nur regional angebaute Lebensmittel, selbst gemachtes Deo und auf einer Highschool war June auch noch nie. Damit kann sie leben. Doch Junes Eltern sind auch absolute Impfgegner. Und als sie sich mit den Masern infiziert, steckt sie auch ein neugeborenes Baby an, das die Krankheit nicht überlebt. June sieht keine andere Möglichkeit mehr, als sich rechtlich von ihren Eltern freisprechen zu lassen, um sich endlich impfen lassen zu können. Eine dramatische Entscheidung!

Verlag:

Moon Notes

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Immunity. Dein Leben, deine Entscheidung“

Johannes Kuhn – 03.03.2022
Sehr gut geschrieben! Und nein: Es geht nicht nur um's Impfen, sondern um den Missbrauch von Kindern durch ideologisch fanatisierte Eltern. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei z.B. Zeugen Jehovas - aber durchaus ähnlich. Ganz ohne Religion.

Sehr wichtiges Thema, aber recht blass umgesetzt.

Su sanne – 25.02.2022
Ideale Schulliteratur zum Thema Impfen und Impfgegner_innen. Behutsam, spannend, glaubwürdig werden alle Seiten beschrieben.

Ähnliche Titel wie „Immunity. Dein Leben, deine Entscheidung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen