Manfred von Glehn

Manfred Wöhlcke von Glehn ist in Brasilien aufgewachsen, hat in Deutschland Soziologie, Psychologie und Romanistik studiert, mit einer Dissertation über magische Religionen promoviert und mit einer Studie über die abhängige Entwicklung habilitiert. Beruflich war er in der wissenschaftlichen Politikberatung tätig und hat sich hauptsächlich mit der internationalen Entwicklungs- und Umweltproblematik, dem globalen demographischen Wandel und der transnationalen Migration beschäftigt. Er hat mehr als vierzig fachliche und belletristische Publikationen (u. a. bei Beck, Klett, Nomos und dtv) verfasst sowie einige wissenschaftliche Übersetzungen (u. a. bei Suhrkamp) veröffentlicht. Seit 2003 arbeitet er als freischaffender Künstler und belletristischer Autor.

Entdecke die Titel von Manfred von Glehn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Manfred von Glehn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Manfred von Glehn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos