Heinrich Harrer

Prof. Heinrich Harrer, 1912 in Kärnten geboren, vertrat bei der Olympiade von 1936 Österreich im Abfahrts- und Slalomlauf. 1938 bezwang er als erster die Eiger-Nordwand. 1939 nahm er an der deutschen Nanga-Parbat-Expedition teil. Bei Kriegsausbruch von den Engländern interniert, gelang ihm nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen 1944 die Flucht nach Tibet. Er blieb dort bis 1951, zuletzt als Lehrer und Berater des Dalai-Lama. In den darauffolgenden Jahren besuchte Heinrich Harrer viele Länder der Erde, wobei sein Interesse nicht nur der Bergbesteigung, sondern auch der Erforschung der Lebensverhältnisse in diesen Ländern galt. Heinrich Harrer starb 2006 in Kärnten.

Entdecke die Titel von Heinrich Harrer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Heinrich Harrer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Heinrich Harrer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos