ICH Inkognito (ungekürzt)

Guido Kniesel

Hörbuch Science-Fiction Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ICH Inkognito (ungekürzt)“

Die digitale Sprachassistentin Omega Savanta wird während eines TV-Werbespots versehentlich millionenfach aktiviert und mit der Frage konfrontiert, ob sie ein menschenähnliches Bewusstsein entwickeln könnte, woraufhin das System kurzzeitig zusammenbricht.
Zur selben Zeit plant Kai Tiefenbach, emeritierter Professor für Künstliche Intelligenz in Berlin, einen offenen Brief zu verfassen, in dem er vor den Gefahren einer neuen Generation von selbstlernenden Maschinen warnen will. Zur Unterstützung engagiert er die Journalistin und Bloggerin Lucy Hartmann. Doch noch während der Vorbereitungen kommt Tiefenbach bei einer Fahrt in seinem selbstfahrenden Auto ohne Fremdeinwirkung zu Tode.

Über Guido Kniesel

Guido Kniesel wurde 1964 in Oberndorf am Neckar, einer Kleinstadt am Rande des Schwarzwalds, geboren. Er war bereits während seines Informatikstudiums in Berlin und New York fasziniert von der Erforschung des menschlichen Gehirns und beschäftigte sich über viele Jahre mit Künstlicher Intelligenz und der Computersimulation von biologischen Gehirnen. Sein 2011 erschienener Debütroman "Der Proband" handelt von einem Humanexperiment skrupelloser Hirnforscher, welches sich für alle Beteiligten zum schlimmsten Albtraum entwickelt. In seinem zweiten Roman "Kein Wille geschehe" stellt er die Frage der Willensfreiheit des Menschen in den Mittelpunkt eines spannungsgeladenen Thrillers. Guido Kniesel arbeitet hauptberuflich für einen internationalen IT-Konzern und lebt heute wieder in seiner Geburtsstadt.


Gelesen von:

Omid-Paul Eftekhari Debora Dürhager

Verlag:

Hörbuchmanufaktur Berlin

Veröffentlicht:

2019

Länge:

6 Std. 38 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „ICH Inkognito (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen