Kindesmissbrauch - Erkennen, helfen, vorbeugen

Günther Deegener

Kinder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kindesmissbrauch - Erkennen, helfen, vorbeugen“

Wie können wir unsere Kinder vor Missbrauch schützen?
Diese Frage stellen sich viele Eltern angesichts der aktuellen Debatte um Kindesmissbrauch in Schulen, Internaten, Sportvereinen und in der Familie.

Günther Deegener, einer der bedeutendsten Experten zum Thema, gibt Erziehungstipps zur Vorbeugung von Kindesmissbrauch. Er beschreibt, welche Strategien die Täter bevorzugen, erklärt die Rolle des gesellschaftlichen Umfelds und geht auf die Frage ein, wie man am Verhalten des Kindes erkennen kann, ob eventuell eine Missbrauchshandlung vorliegt.
Aus dem Inhalt: • Warum so viele Opfer schweigen • Strategien der Täter • Gefahren im Internet • Gesprächsführung mit missbrauchten Kindern und Jugendlichen • Vorbeugung im Erziehungsalltag und Präventionsprogramme für Kinder • Wo finde ich weitere Hilfe und Beratung?

Über Günther Deegener

Günther Deegener, Dr., Dipl.-Psych., war Professor an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklinken des Saarlandes in Homburg. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Gewalt gegen Kinder, Gewalt in der Familie und Gewalt in der Gesellschaft. Er ist einer der bedeutendsten Experten zum Thema Kindesmissbrauch in Deutschland.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kindesmissbrauch - Erkennen, helfen, vorbeugen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen