Wien kann sehr kalt sein

Kriminalroman

Georg Koytek Lizl Stein

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

12 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wien kann sehr kalt sein“

Bühne, Blut und kleiner Brauner: Mord am Wiener Burgtheater.

Wien in der Weihnachtszeit: Am Burgtheater wird eine modernistische Hamlet-Inszenierung gegeben. Als der Claudius-Darsteller blutüberströmt von Lanzen aufgespießt wird, klatscht das Publikum Beifall, doch der bekannte Burgschauspieler Meersburg stirbt tatsächlich einen grausamen Tod auf der Bühne. Nach einer kurzen Untersuchung durch die Behörden wird verkündet, dass er Opfer eines tragischen Unfalls wurde. Paula Kisch von der Wiener Kripo hat allerdings ihre Zweifel und bittet ihren Ex-Kollegen, Privatdetektiv Conrad Orsini, zu ermitteln. Als Komparse »undercover« eingeschleust, erkennt Orsini schnell: Neid und Missgunst vergiften das Klima auf allen Ebenen, vom Bühnenarbeiter bis zum Direktorium. Und dann gibt es einen zweiten Toten.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 324

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wien kann sehr kalt sein“

Blümchen – 30.12.2015
Ich kann Flederwisch nur zustimmen. Er/sie hat genau das geschrieben, was auch mein Eindruck ist.

einhandseglerin – 30.12.2015
Nach gutem Start leider so zäh, dass ich kapituliert habe.

Ähnliche Titel wie „Wien kann sehr kalt sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen