Der Bär, der auf einer Mülltonne saß

Ungekürzte Fassung

Gabi Saler

Kleine Kinder Geschichten Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bär, der auf einer Mülltonne saß“

Der Bär, der auf einer Mülltonne saß Hörbuch für Kinder und Erwachsene Geeignet ab 6 Jahren Autorin/ Sprecherin: Gabi Saler, Produktion/Musik: Thomas Lenssen, Coverbild: Sheba Kaufmann. Kurzinhalt: Um ein Haar wäre der Bär da gelandet, wo alle Sachen enden, die Menschen nicht mehr brauchen: auf der Müllkippe. Sein Retter heißt Benjamin, ist acht Jahre alt und hat gerade ein echtes Problem: Sven aus der Vierten lauert ihm auf, bedroht ihn, nimmt ihm sein Milchgeld und seine Starwars-Bildersammlung ab und fordert mit miesem Druck mehr. In dieser Not wird ein Müllbär zum Angstüberwindungshelfer... Kommentar: Wer Gewalt erlebt, fühlt sich ausgeliefert und meistens sprachlos. Wege aus der Sprachlosigkeit zeigen im günstigsten Fall sensible Mitmenschen. Oder eben ein Teddybär der besonderen Sorte: redselig, lebenserprobt und voller Humor.

Gelesen von:

Gabi Saler

Verlag:

Glückundso Verlag

Veröffentlicht:

2016

Länge:

1 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Bär, der auf einer Mülltonne saß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen