Friedrich Gerstäcker: Germelshausen

Eine Novelle. Ungekürzt gelesen

Friedrich Gerstäcker

Hörbuch Klassiker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Friedrich Gerstäcker: Germelshausen“

Als der junge Wanderer am Rande eines Dorfes ein hübsches Mädel trifft, verliebt er sich spontan. Sie aber scheint ein Geheimnis zu umgeben – ebenso wie ihre Familie, die seltsam altertümlich wirkt. Was hat es mit dem Ort Germelshausen nur auf sich? Der verliebte Wanderer will es herausfinden – während des abendlichen Ballvergnügens...

Über Friedrich Gerstäcker

Friedrich Gerstäcker (1816-1872) führte ein unglaublich abenteuerliches Leben. Mit knapp 21 Jahren nach Amerika ausgewandert, hielt er seine Erlebnisse zunächst in einem Tagebuch für seine Mutter und in diesen Briefen an einen Freund fest. Nach sechsjährigem Aufenthalt in Nordamerika kehrte er zurück nach Deutschland und begann, seine Romane zu schreiben. "Die Regulatoren in Arkansas" und "Die Flusspiraten des Mississippi" sind noch heute die bekanntesten Werke.
Seine zahlreichen Romane, Reiseberichte, Novellen und Skizzen waren sehr beliebt. Zu seinen Lesern gehörte auch Karl May, der sich einige Passagen und Ortsschilderungen aus dem Werk Gerstäckers "auslieh".... Mehr: www.gerstaecker.org


Gelesen von:

Jürgen Fritsche

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

1 Std. 9 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Friedrich Gerstäcker: Germelshausen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen