Als Zeus wieder einmal fremdging

Ein vergnüglicher Ausflug in die griechische Mythologie

Eckhard Lange

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als Zeus wieder einmal fremdging“

Die alten Griechen war ja eher rational veranlagt, wie Philosophie und Geometrie beweisen, doch ihr Götterhimmel ist ein wahres Chaos. Hier also kein vergeblicher Versuch, dort zu ordnen, sondern ein heiterer Bummel durch die vielen Geschichten, die von den Olympiern erzählt werden. Die Eskapaden des Zeus, die Eifersucht der Hera, die Rachsucht von Apoll und Artemis, die Tricksereien von Hermes - sie alle zeigen, dass diese Götter auch nur Menschen waren wie du und ich. Sie wollten doch nur spielen. All das wird hier in 20 Geschichten nacherzählt, betrachtet durch das Brennglas "Ironie."

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen