Neunzig Tage. Eine Rückkehr ins Leben

Bill Clegg

Gegenwartsliteratur

7 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Neunzig Tage. Eine Rückkehr ins Leben“

Das Ziel ist 90. 90 Tage clean. Nach 73 Tagen in der Entzugsklinik will Bill Clegg in New York die Arbeit wiederaufnehmen. Ein Leben soll wieder in seine Fugen. Drei Tage vor dem Ziel wird er rückfällig. Mit kompromissloser Direktheit beginnt ›Neunzig Tage‹ dort, wo ›Porträt eines Süchtigen als junger Mann‹ aufhörte. Doch der nächste Tiefpunkt ist immer bloß der Anfang. Der Entzug ist wie ein Kartenhaus, das jeden Moment einstürzen kann.
Bill Clegg erzählt brutal ehrlich, voll literarischer Sensibilität und erschütternd authentisch eine wahre Geschichte. Seine Geschichte.
»Bill Clegg ist genauso besessen von Sprache wie er es früher von Crack war.« A.L. Kennedy

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Neunzig Tage. Eine Rückkehr ins Leben“

FoxisBuecherschrank – 15.06.2020
Ernst und ohne was auszulassen erzählt der Autor aus seiner Zeit mit Drogen, der Umgang mit anderen Abhängigen und die Schwierigkeit clean zu bleiben. Der Weg dahin ist hart. Sehr gut erzählt, in einem Stil ohne Selbstmitleid sondern mit aller härter und dem eigenen Erkennen was fehlte um Clean zu schaffen. Von ganz oben, nach unten wieder nach oben zu kommen. Ich hoffe er schreibt mich mehr gute Bücher. Inndiedem

Ähnliche Titel wie „Neunzig Tage. Eine Rückkehr ins Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen