Das globale Technat

Axel B.C. Krauss

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das globale Technat“

Der freie Journalist und Publizist Axel B.C. Krauss erläutert in diesem Buch den Werdegang des technokratischen Denkens, das auf die Errichtung eines globalen "Technats" hinausläuft. Er schildert, wie die Corona-Pandemie zum einen der Verschleierung sowie dem "Öffentlichkeitsmanagement" einer wirtschaftlichen Rezession diente, zum anderen der forcierten Einführung einer "panoptischen Gesellschaft", also einer Kontroll- und Überwachungsgesellschaft, die sich moderner elektronischer Methoden der Datenerfassung und -analyse bedient, um einen möglichst "gläsernen Bürger" zu schaffen. Desweiteren geht er auf den Zweck digitaler Zentralbankwährungen (CBDCs) ein, die ebenfalls auf eine umfassende soziale Kontrolle hinauslaufen sollen. Wer verstehen will, wie es so weit kommen konnte, dem bietet "Das globale Technat" wertvolle Einsichten in die historischen, politischen, ökonomischen und technokratischen Hintergründe.

Über Axel B.C. Krauss

Axel B.C. Krauss, Jahrgang 1969, ist freier Journalist und Publizist. Er lebt und arbeitet in Berlin.


Verlag:

Buchschmiede von Dataform Media GmbH

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das globale Technat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen