Opas Buch 2

Sein Kampf

Sebastian Kühnert Ernst Hans Schauffele

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Opas Buch 2“

Gerade durch die Erzählkunst von Sebastian Kühnert, kommt man staunend, wie im Flug, durch diese Erlebnisse hindurch. Man macht sich tatsächlich die Mühe und lernt die militärischen Fachbegriffe, um Sebastian verstehen zu können. Und am Ende steht man da und fragt sich, wie konnte es nur sein, dass solch gute Menschen sich nicht von diesem Regime der Nationalsozialisten abwenden konnten. Dies im Einzelnen zu beantworten, dazu bin ich leider nicht in der Lage. Dies bleibt offen stehen. So wie es offen steht, was müsste man heutzutage im Jahr 2018 tun, um sich, den Umständen entsprechend, notwendiger Weise, richtig zu verhalten? Dazu wissen wir vermutlich in den aktuellen Lebenssituationen meist zu wenig. Es geht ja immer auch um das Überleben, von mir, von meinen Kindern. Von unseren Ansichten.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Opas Buch 2“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen