Kinderseelen verstehen

Verhaltensauffälligkeiten und ihre Hintergründe

Armin Krenz

Kinder

19 Bewertungen
4.1053

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinderseelen verstehen“

Kindliche Verhaltensformen wie Nägelkauen, Haareausreißen oder auffälliges Essverhalten sind fast immer Hilferufe an die Erwachsenen. Armin Krenz zeigt mit vielen Fallbeispielen, wie Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen die Botschaft hinter solchen Ausdrucksformen verstehen und ihren Kindern hilfreich zur Seite stehen können.


Hilferufe von Kindern
Kindliche Verhaltensauffälligkeiten verstehen
Mit vielen Fallbeispielen

Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Kinderseelen verstehen“

Sweetlittledrops – 23.08.2017
Sehr gute Ansätze. Animiert zum Weiterlesen 🤗

Momo08 – 06.11.2016
Interessante Sammlung aus Einzelfällen. Eine Übertragung der Empfehlungen auf andere Kinder ist nicht möglich. Deshalb eher ein "Lese"buch als ein Ratgeber.

LK – 12.08.2016
Sehr leicht zu lesen des Buch mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen. sehr hilfreich beschrieben finde ich die Anregungen für Eltern.Besonders imponiert mir die konsequent liebevolle Haltung gegenüber Kindern. Nicht so gut nachvollziehen konnte ich die Symbol Sprache zum Beispiel beim Umgang von Kindern mit Wasser. Ob das immer nur so zu interpretieren ist? Aber als Anregung kann ich es annehmen. Dank dem Autor für die starke BetonungderWichtigkeit der Seele.

darkryan82 – 01.10.2013
Ein Ratgeber, der Eltern auf den richtigen Weg bringt. Schön beschrieben anhand von Situationen und Beispielen, versehen mit Lösungen.

carina – 02.07.2013
kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. ein absolutes muss. ich finde, das dieses Buch auch für " Psychologieleihen" sehr verständlich und sachlich geschrieben ist sodas such eine Mutter sich gut informieren und evtl. Schlüsse ziehen kann. wirklich gute Leistung!

Vanessa Schön – 15.05.2012
Ein Muss für Eltern und Elementarpädagogen Krenz geht in diesem Buch auf die manchmal kleinen manchmal großen Verhaltensirritationen von Kindern ein und beschreibt verständlich und nachvollziehbar Wirkung, Ursache und Handlungsalternative. Sehr positiv hab ich hierbei empfunden, dass es nicht nur "publikumswirksame" Extremfälle sind, die er beschreibt, sondern das er auch schon die kleinen "Macken" enttarnt und passende Ansätze liefert. In meiner Wunschvorstellung wäre dieses Buch ein Muss für alle Eltern und Elementarpädagogen!

Ähnliche Titel wie „Kinderseelen verstehen“

Netzsieger testet Skoobe