Andreas S. Lübbe

Andreas Lübbe, geb. 1960 in Hamburg, Prof. Dr. Dr., studierte Humanmedizin an der Freien Universität Berlin mit anschließender Approbation und Promotion. Seine zweite Promotion machte er nach seinem Studium der Physiologie und Biophysik an der University of Louisville, USA. Er wurde Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie an der Charité Berlin. Dort habilitierte er sich für das Fach Innere Medizin und wurde anschließend Chefarzt der Cecilien-Klinik (Onkologische Schwerpunktklinik für Anschlussrehabilitation, MZG-Westfalen, Bad Lippspringe). Seit 1998 arbeitet er auch als Chefarzt der Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik, Bad Lippspringe, und leitet seit 2006 als Ärztlicher Direktor das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) Bad Lippspringe. In seinen Lehrtätigkeiten an der University of Louisville, an der Philipps Universität in Marburg und am Universitätsklinikum Eppendorf sowie in zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen und als Gründungsmitglied palliativer Netzwerke setzt er sich mit den Themenbereichen Onkologie, Rehabilitation und Palliativmedizin auseinander.

Lies die eBooks von Andreas S. Lübbe und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Andreas S. Lübbe

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos