Klar denken - Eine Anleitung (Ungekürzte Lesung)

Woo-kyoung Ahn

Psychologie Allgemeine Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klar denken - Eine Anleitung (Ungekürzte Lesung)“

Die Psychologie-Professorin Woo-kyoung Ahn ist ein Phänomen: Ihre Vorlesung an der Yale University über das Denken ist eine der meistbesuchten, inzwischen müssen sie in den größten Hörsälen der Universität stattfinden. Warum? Weil ihre Ansätze und Thesen, wie gutes Denken funktioniert und sinnvolle Entscheidungen getroffen werden können, den Studierenden ganz konkret weiterhelfen, weil sie sich auf den Alltag jedes Einzelnen beziehen und in ihrer Klarheit überzeugen. Ahn erklärt zum Beispiel das aus der Kognitionspsychologie bekannte Phänomen des "Bestätigungsfehler" (confirmation bias): die Neigung, Informationen so auszuwählen und zu interpretieren, dass sie die eigenen Erwartungen bestätigen. Durch Testbeispiele erläutert sie, wie wir systematische Fehler beim Denken machen.

Acht ihrer grundlegenden Thesen über das Denken hat Ahn nun für ihr Buch zusammengefasst - konzis, fundiert und humorvoll: ein bahnbrechendes Hörbuch über das Denken.

Gelesen von:

Vanida Karun

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

7 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Klar denken - Eine Anleitung (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen