Rekrut am Rande eines Völkermords

Als deutscher Soldat im türkischen Heer im ersten Weltkrieg

Volker Schoßwald

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rekrut am Rande eines Völkermords“

Ein junger Soldat des deutschen Heeres kam im zweiten Kriegsjahr des ersten Weltkriegs in die türkische Armee. Das führte ihn in eine abenteuerlich fremde Welt, konfrontierte ihn aber auch unvermittelt mit dem Völkermord, der in der Türkei im Vorfeld der Staatsgründung an über einer Million Christen verübt wurde. Sein Großneffe dokumentiert die Kriegstagebücher von Peter Engel und stellt sie in den Kontext heutigen Wissens.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rekrut am Rande eines Völkermords“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen