Der Bergpfarrer Aktuell 407: Aufbruch ins Glück. Werden wir unseren Weg gemeinsam gehen? (Ungekürzt)

Toni Waidacher

Der Bergpfarrer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bergpfarrer Aktuell 407: Aufbruch ins Glück. Werden wir unseren Weg gemeinsam gehen? (Ungekürzt)“

Frank Hartmann fuhr in schnellem Tempo auf St. Johann zu. Der Lehrer hatte sich auf den Weg gemacht, weil er sich mit seiner Exfreundin versöhnen wollte. Vor Monaten schon war Saskia dahinter gekommen, dass er verheiratet war. Sofort hatte sie die Beziehung beendet, noch bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte. Auch wenn er beteuerte, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier bestand, und er sich von seiner Frau trennen wolle. Kurz bevor die Sommerferien begonnen hatten, war es dann soweit, die Scheidung war durch und Frank Hartmann wieder ein freier Mann. Frei für Saskia, die er mehr liebte, als jemals eine Frau zuvor. Doch als er ihr den Vorschlag machte, gemeinsam in den Urlaub zu fahren, hielt sie seine Beteuerungen, die Scheidung sei durch, für einen Trick, um sie herumzukriegen, und lehnte ab. Schweren Herzens war der Lehrer alleine nach Rügen gefahren, wo er es allerdings nur eine Woche aushielt. Dann kündigte er das Hotelzimmer, setzte sich in seinen Wagen und machte sich auf den Weg nach St. Johann...

Toni Waidacher ist der Autor der Erfolgsserie "Der Bergpfarrer", die 2001 im Hamburger Kelter Verlag startete und sich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Protagonist der Romane ist der bayerische Bergpfarrer Sebastian Trenker, der für das Wohl der Menschen in seinem Dorf sorgt und zusammenführt, was zusammengehört. Toni Waidacher, der selbst in der Lüneburger Heide lebt, recherchiert akribisch für seine Geschichten über Liebe und Glück in den Bergen. Heraus kommen Geschichten, die sowohl spannend sind als auch das Herz erwärmen. Für das ZDF wurde "Der Bergpfarrer" verfilmt.

Gelesen von:

Lisa Müller

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Länge:

2 Std. 9 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Netzsieger testet Skoobe