Die Bergklinik 2 – Arztroman

Du bist die beste Medizin für mich

 

Serie

Die Bergklinik

3 Bewertungen
4.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Bergklinik 2 – Arztroman“

Die Arztromane der Reihe Die Bergklinik schlagen eine Brücke vom gängigen Arzt- zum Heimatroman und bescheren dem Leser spannende, romantische, oft anrührende Lese-Erlebnisse. Die bestens ausgestattete Bergklinik im Werdenfelser Land ist so etwas wie ein Geheimtipp: sogar aus Garmisch und den Kliniken anderer großer Städte kommen Anfragen, ob dieser oder jener Patient überstellt werden dürfe.

"Rasch, Doktor, die Garmischer Unfallklinik." Die Schwester an der Aufnahme gab Dr. Trautner den Hörer des Telefons.
Der Chef der Bergklinik, Dr. Vinzenz Trautner, nahm den Hörer und meldete sich. "Ja, Trautner?" Er nickte ein paarmal, schließlich fragte er: "Warum bleibt er denn nicht bei Ihnen, da ist er mit einer derartigen Verletzung doch viel besser aufgehoben?" Dann hörte er zu und nickte wieder. "Ich rufe zurück."
Vor einer Stunde war ein junger Mann in die Garmischer Unfallklinik eingeliefert worden, der sich bei Holzschlägerarbeiten mit der Motorsäge das Bein verletzt hatte. "Es schaut ziemlich zerfetzt aus", hatte der Garmischer Kollege gesagt. "Wir könnten den jungen Mann sicher weiterbehandeln, aber sein Vater besteht darauf, daß er in die Bergklinik kommt. Die Erstversorgung ist abgeschlossen, jetzt müssen Sie sagen, ob Sie den Verletzten aufnehmen wollen."
Dr. Trautner war kein Chirurg, schon mal gar kein Unfallchirurg; wenn seine Bergklinik den Patienten übernehmen würde, dann mußte ein Kollege das tun.
In Frage kamen Dr. Heiken und Professor Stolzenbach. Heiken war Orthopäde, besser gesagt Sportarzt, und Stolzenbach war der Chirurg der Bergklinik; der beste Chirurg, den Trautner je hatte arbeiten sehen.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 129


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Die Bergklinik 2 – Arztroman“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe