Ich will, dass ihr in Panik geratet!

Meine Reden zum Klimaschutz

Greta Thunberg

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Politik & Gesellschaft

67 Bewertungen
2.98507

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich will, dass ihr in Panik geratet!“

Die gesammelten Reden der 16-jährigen Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg dokumentieren ihren Aufruf zum weltweiten Schulstreik für das Klima. Unter #FridaysForFuture demonstrieren Tausende Schüler jeden Freitag mit ihr gemeinsam gegen CO2-Emissionen, die Verbrennung fossiler Energieträger und den menschengemachten Klimawandel. In ihren mittlerweile weltweit bekannten Reden, vor dem schwedischen Parlament, bei der Weltklimakonferenz in Kattowitz oder beim Weltwirtschaftsforum in Davos, fordert Greta Thunberg eine radikale Kehrtwende in der Klimapolitik und die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens.
Mit Zahlen, Fakten und stichhaltigen Argumenten macht Greta Thunberg eindrücklich und schonungslos deutlich: Die Klimakrise ist jetzt. Um die Katastrophe abzuwenden, müssen wir endlich handeln. Wir müssen unseren Alltag nachhaltig verändern und selbst Verantwortung übernehmen für die Energiewende. #Istayontheground ist nur der Anfang.
Greta Thunbergs Reden sind ein Weckruf, den wir nicht länger ignorieren können.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ich will, dass ihr in Panik geratet!“

Corinna – 09.10.2019
Panik war noch nie ein guter Ratgeber

Christel – 06.10.2019
Liebe Greta bzw die Hintermänner, warum jagt ihr den Menschen derartige Ängste ein ? Noch nichts von der Plastizität des Gehirns gehört ? Ich persönlich halte es für sehr gefährlich den Menschen derartige apokalyptische Szenarien zu vermitteln. Könnten wir uns vielleicht mal auf das konstruktive Lösen der Probleme unter wissenschaftlicher Leitung ( Wissenschaftler welche frei ihre Erkenntnisse sagen dürfen) beschränken ? Das hier ist Populismus in Reinstkultur.

Rebecca – 06.10.2019
Das Thema Klima geht jeden etwas an und jeder kann etwas dafür tun. Es ist so wichtig dass man es auf keinen Fall Fanatikern überlassen sollte. Was Fanatiker anrichten können siehe Saudi-Arabien 1979 die Besetzung der großen Moschee und die nachfolgenden Jahrzehnte der Unterdrückung jeglicher freien Meinungsäußerung.

Danke für dieses ehrliche Buch – 06.10.2019
Hätte nicht gedacht das Menschen die anscheinend viel lesen so zum Trollen neigen. Sich selbst noch nie für die eigenen Interessen stark gemacht und das Buch auch nicht gelesen aber erstmal eine schlechte Bewertung da lassen. Wahrscheinlich sonst nur am Sexromane lesen. Für Gretas Engagement alleine schon 5 Sterne. Denn auch ich werde 2050 noch erleben im Gegensatz zu so einigen die hier gegen sie dissen.

ErnstTina – 04.10.2019
Sybille – 03.10.2019
Greta, halte die Kinder nicht vom lernen ab. Sonst sind sie so doof und glauben dir alles

Jessi – 03.10.2019
Great ist einfach beeindruckend. Ihre Reden sind so mitreissend. Wir alle müssen endlich etwas tun,um die Katastrophe abzuwenden!

Doga28 – 03.10.2019
Muss man nicht lesen!

Alice – 02.10.2019
Ach Greta ! Was tust du für das Klima, außer reden und durch die Welt fahren.

Soulfood – 02.10.2019
Umweltschutz ist das Thema unserer Zeit - Dank dieser mutigen, jungen Frau in aller Munde! Es gibt einfach keine Alternative zum Klimaschutz, grade für unsere Kinder und deren Kinder.

Ähnliche Titel wie „Ich will, dass ihr in Panik geratet!“

Netzsieger testet Skoobe