Ich will, dass ihr in Panik geratet!

Meine Reden zum Klimaschutz

Greta Thunberg

Ethische Themen & Debatten SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

70 Bewertungen
2.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich will, dass ihr in Panik geratet!“

Die gesammelten Reden der 16-jährigen Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg dokumentieren ihren Aufruf zum weltweiten Schulstreik für das Klima. Unter #FridaysForFuture demonstrieren Tausende Schüler jeden Freitag mit ihr gemeinsam gegen CO2-Emissionen, die Verbrennung fossiler Energieträger und den menschengemachten Klimawandel. In ihren mittlerweile weltweit bekannten Reden, vor dem schwedischen Parlament, bei der Weltklimakonferenz in Kattowitz oder beim Weltwirtschaftsforum in Davos, fordert Greta Thunberg eine radikale Kehrtwende in der Klimapolitik und die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens.
Mit Zahlen, Fakten und stichhaltigen Argumenten macht Greta Thunberg eindrücklich und schonungslos deutlich: Die Klimakrise ist jetzt. Um die Katastrophe abzuwenden, müssen wir endlich handeln. Wir müssen unseren Alltag nachhaltig verändern und selbst Verantwortung übernehmen für die Energiewende. #Istayontheground ist nur der Anfang.
Greta Thunbergs Reden sind ein Weckruf, den wir nicht länger ignorieren können.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ich will, dass ihr in Panik geratet!“

Ach Greta ! Was tust du für das Klima, außer reden und durch die Welt fahren.

susamo – 01.10.2019
👎🏼👎🏼👎🏼

Rebecca – 06.10.2019
Das Thema Klima geht jeden etwas an und jeder kann etwas dafür tun. Es ist so wichtig dass man es auf keinen Fall Fanatikern überlassen sollte. Was Fanatiker anrichten können siehe Saudi-Arabien 1979 die Besetzung der großen Moschee und die nachfolgenden Jahrzehnte der Unterdrückung jeglicher freien Meinungsäußerung.

Wortteufel – 02.10.2019
Grehta ist so unendlich mutig und ich bin dankbar, dass sie das alles auf sich nimmt. Ich persönlich bin seit 20 Jahren in Panik wegen des Klimawandels. Aber man hat schon fast Angst mit jemandem darüber zu reden. Schaue man sich doch nur Mal die 1 Sterne Kommentare der Gretha-hassenden Wissenschafts-Leugner an (AFD?), die ihre Unvernunft selbst hier ablassen. Ausgerechnet Faktenleugner werfen Grehta Populismus vor? - Wir werden es nicht schaffen, ich sehe es kommen. Hunger, Durst, Mangel, Krieg, einen geschändeten Planeten... das wollen wir dummen Verbrennungs-Süchtigen also unseren Kindern hinterlassen. Aber bis dahin wird die nächste Generation um jedes zehntel Grad kämpfen und ich mit ihnen.

Great ist einfach beeindruckend. Ihre Reden sind so mitreissend. Wir alle müssen endlich etwas tun,um die Katastrophe abzuwenden!

Momo08 – 01.10.2019
Ich gerate in Panik, wenn Menschen wie sie die Jugend beeinflussen kann. Populismus wie er im Buche steht.

Doga28 – 03.10.2019
Muss man nicht lesen!

Christel – 06.10.2019
Liebe Greta bzw die Hintermänner, warum jagt ihr den Menschen derartige Ängste ein ? Noch nichts von der Plastizität des Gehirns gehört ? Ich persönlich halte es für sehr gefährlich den Menschen derartige apokalyptische Szenarien zu vermitteln. Könnten wir uns vielleicht mal auf das konstruktive Lösen der Probleme unter wissenschaftlicher Leitung ( Wissenschaftler welche frei ihre Erkenntnisse sagen dürfen) beschränken ? Das hier ist Populismus in Reinstkultur.

Soulfood – 02.10.2019
Umweltschutz ist das Thema unserer Zeit - Dank dieser mutigen, jungen Frau in aller Munde! Es gibt einfach keine Alternative zum Klimaschutz, grade für unsere Kinder und deren Kinder.

Egon Olsen – 11.10.2020
Extreme Polarisierung Noch nie habe ich hier auf Skoobe ein Buch gelesen, bei dem die Bewertungen so auseinander gehen. Besonders befremdet bin ich über den Ton einiger positiver Beiträge. Muss man Menschen mit anderer Meinung als "Trolle" beschimpfen und als "Greta-hassende Wissenschaftsleugner"?. Hier meine Meinung zum Buch: Die Auftritte von Greta haben dazu beigetragen, dem wichtigen Thema der Folgen des Klimawandels mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Aber im Detail sind die Aussagen in den Reden teilweise falsch bis unsinnig. Eine Kernaussage ist, dass es bei einer Temperaturzunahme um mehr als 1,5 oder 2 Grad relativ zur vorindustriellen Zeit zu apokalyptischen Auswirkungen kommen wird, bis zum Untergang der Menschheit. Diese extremen Szenarien entsprechen nicht dem gesicherten Stand der Forschung. Die Auswirkungen der Erderwärmung werden beherrschbar sein. Wir sind mitten in einem globalen Prozess der Anpassung und sollten die Diskussion darüber sachlich und mit Respekt führen.

Ähnliche Titel wie „Ich will, dass ihr in Panik geratet!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen