Wir können nicht allen helfen

Ein Grüner über Integration und die Grenzen der Belastbarkeit

Boris Palmer

Politische Themen SPIEGEL Bestseller

47 Bewertungen
4.38298

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir können nicht allen helfen“

Ein grüner Oberbürgermeister spricht Klartext

Nachdem Angela Merkel hunderttausende Flüchtlinge ins Land ließ, stellt sich nun die Frage: Wie kann es uns gelingen, die riesige Herausforderung der Integration zu meistern? Boris Palmer, Deutschlands bekanntester grüner Bürgermeister, zeigt, dass wir bei aller Hilfsbereitschaft auch offen über die Grenzen der Belastbarkeit sprechen müssen – etwa über Bildungs- und Jobchancen, über Wohnungsnot, den Umgang mit Gewalt und Abschiebung oder Fragen von Ordnung und Sicherheit. Denn nur wenn wir die Probleme offen benennen, können wir den Rechtspopulisten das Wasser abgraben.

Verlag:

Siedler Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Wir können nicht allen helfen“

doosie – 05.02.2018
Ich kann jedem Wort zustimmen.

Ditmar – 08.04.2018
Dieses Buch sollte zum grundlegenden Diskurs im Poltikunterricht in unseren Schulen und darüber hinaus werden

donnapaola – 14.02.2022
Boris Palmer ist einer der inzwischen sehr raren Politiker der sagt und schreibt, was er denkt, aber er ist fern von jedem Populismus. Ein sehr reflektiertes gut lesbares Buch, welches die praktischen Fragen des Umgangs mit Geflüchteten sehr differenziert analysiert.

Ähnliche Titel wie „Wir können nicht allen helfen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen