Kinder stark machen für das Leben

Herzenswärme, Freiräume und klare Regeln

Klaus Hurrelmann Gerlinde Unverzagt

Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinder stark machen für das Leben“

Herzenswärme, Freiräume und klare Regeln - mit diesem "magischen Dreieck" ist eine gute Erziehung gewährleistet. Mit dieser einfachen Formel können Eltern ihren Kindern genügend Selbstvertrauen und Selbständigkeit mitgeben, um sich im Alltag zu behaupten, in dem Aggressionen und Auseinandersetzungen in der Schule und auf der Straße normal sind. Ein hilfreiches Buch, das Eltern Sicherheit gibt und ihnen Perspektiven zeigt.

Über Klaus Hurrelmann

Dr. Klaus Hurrelmann gehört zu den bekanntesten Kindheits- und Jugendforschern in Deutschland. Seit 1979 Professor an der Universität Bielefeld, wo er Sozial- und Gesundheitswissenschaft lehrte, ist er heute Professor of Public Health and Education an der Hertie School of Governance in Berlin. Er leitete von 1986 bis 1998 das Kooperationszentrum »Health Behavior in School Children« der WHO.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kinder stark machen für das Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen