Eine Zeitreise in die Vergangenheit 1945 bis 1962

So wie es früher einmal war

Franz Bingenheimer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Zeitreise in die Vergangenheit 1945 bis 1962“

Zum Buch

Mit Bombenangriffen, Hunger, Not, Angst und Schrecken beginnt meine biografische Lebensschichte und Zeitgeschichte am Ende des zweiten Weltkriegs, Anfang 1945.
Die Altstadt von Oppenheim brennt, denn ein feindliches Bombengeschwader sucht seine Opfer.
Der Grausame Krieg endet für das deutsche Volk in der Nacht vom 6.Mai zum 7.Mai 1945.
Der Aufbruch in eine neue Zeit mit der Sehnsucht nach einem besseren Leben für die Menschen in Deutschland beginnt.

Die dramatische Lebensgeschichte begleitet den Leser in einer Zeit, "wie es früher einmal war".
Auch mit Hinweisen auf Ereignisse in der Politik, Kultur und Unterhaltung von 1945 bis 1962.

Die autobiografische Lebensgeschichte zeigt den Aufstieg von der Armut in den Wohlstand der deutschen Bürger. In der Hoffnung auf ein zufriedenes Leben nach dem "Zweiten Weltkrieg."

Die Erzählung der Geschichte beinhaltet auch eine Zeitreise durch die Arbeitswelt des Handwerks, der Milchbauern und Winzer, in den fünfzi-ger, Anfang der sechziger Jahre in Deutschland.

Die autobiografische Erzählung beruht auf wahren Begebenheiten und
Historischen Ereignissen.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine Zeitreise in die Vergangenheit 1945 bis 1962“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen