Kultur für Banausen

Alles was Sie wissen müssen, um mitreden zu können

Markus Reiter Tim Schleider

Kunst, Kultur & Literatur

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kultur für Banausen“

Wie unterscheidet sich gute Popmusik von Kommerzmüll? Was ist so schön an Opernarien? Wieso kostet eine mit Farbklecksen überzogene Leinwand so unglaublich viel? Und warum hätte man die nicht mal eben selber und schöner hinbekommen? ObTheater, Philosophie, Ballett, Architektur oder Film, nach dieser Lektüre bleibt keine Frage zu kulturellen Themen unserer Zeit mehr offen. Eine Top-Ten-Liste der wichtigsten Vertreter und Werke sorgt zusätzlich für Überblick, durch die Fülle praktischer Tipps lässt sich jede Diskussion meistern. Und das Schönste daran: Dieses E-Book sorgt nicht nur für ein besseres Verstehen, sondern weckt wahre Kulturbegeisterung.

Über Markus Reiter

Markus Reiter ist Kommunikationstrainer, Journalist und Medienberater. Mit seinem Büro "Klardeutsch" in Stuttgart unterstützt er Zeitungen, Zeitschriften und Internet-Redaktionen beim Medienwandel.
Reiter hat Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Geschichte an den Universitäten Bamberg, Edinburgh und der FU Berlin mit dem Abschluss Diplom-Politologe studiert. Nach Tageszeitungs-Volontariat war er freier Mitarbeiter u. a. für das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt, die Neue Zeit und die Berliner Morgenpost. Dann PR-Berater für Politik in europäischen Projekten. 1997 bis 2000 zunächst Reporter, dann stellvertretender Chefredakteur von Reader's Digest Deutschland. 2000 bis 2002 Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von Januar 2003 bis September 2006 war Reiter Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung einer süddeutschen Kommunikationsagentur.
Markus Reiter ist Dozent in der Aus- und Weiterbildung an mehreren Journalisten-Akademien, darunter der Akademie der Bayerischen Presse, der ARD-ZDF-Medienakademie und der Akademie des Deutschen Buchhandels. Er hat zahlreiche Bücher und Artikel zum Thema Sprache, Kommunikation und Medien veröffentlicht. Reiter lebt in Stuttgart und Berlin.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kultur für Banausen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen