Entbindung multikulti

Kurzgeschichte aus: ALLES ECHT BERLIN

Billi Wowerath

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Entbindung multikulti“

Zwei junge Frauen lernen sich rein zufällig auf der Entbindungsstation einer Berliner Klinik kennen: Anna aus Deutschland und Ajshe aus Deutschland. Der Unterschied: Ajshe hat türkische Eltern.

Gerade haben sie ihre Kinder geboren. Zwei Söhne: Osman und Markus. Alles ist gut gegangen. Anna und Ajshe sind erleichtert und überglücklich, so wie die meisten Mütter auf dieser Welt. Anna und Ajshe spüren eine starke Verbundenheit, zarte Bande von Freundschaft scheinen auf.

Doch dann kommen die Familien … und das Chaos bricht los. Und es zeigt sich schnell, wie weit es her ist mit Toleranz, Respekt, Zivilcourage und Integration zwischen Deutschen und Türken. Haben Anna und Ajshe eine Chance? Es scheint nicht ganz einfach zu werden. Alle werden auf eine harte Probe gestellt.

Eine Shortstory aus: "Alles echt Berlin – Szenen und Geschichten aus der (multikulti) Metropole" von Billi Wowerath.

Über Billi Wowerath

Billi Wowerath, der Berliner Stadtnomade, kennt die Multikulti-Metropole wie seine Westentasche. Auf seinen Streifzügen hat er den Laptop im Cityrucksack immer dabei. In Cafés und Kneipen schreibt er auf, was er mit den Menschen erlebt und was sie ihm erzählen. Man trifft ihn überall, ob nun bei der grandiosen Blackmusic-Jazzsession im Yorckschlösschen im vorderen Kreuzberg, als Kekse-Schnorrer beim Tag der offenen Tür der Kanzlerin, beim karnevalesken Umzug seiner Freunde am Christopher-Street-Day, als Protestfan beim Pöbel-Rapper Bushido oder immer wieder aufs Neue als ungläubig Staunenden bei den Hütchenspielern vom Balkan auf dem Kurfürstendamm. Billi ist offen für alle Facetten dieser Stadt.
.
Er studierte in seiner Stadt, er jobbte hier als nächtlicher Taxifahrer und später als Lehrer an einer Neuköllner Sonderschule, dann als Therapeut, Kulturarbeiter und Organisationsberater. Ein Tausendsasser.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Entbindung multikulti“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen