Sagen aus der Schweiz

Berndt Schulz

Märchen, Sagen & Fabeln

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sagen aus der Schweiz“

Schweizer Sagen erzählen mit einer Fülle von Stoff in überraschenden Varianten von der reizvollen Landschaft, ihren Bewohnern und den Städten. Geschichtliche Figuranten aus den Befreiungskriegen treten ebenso auf wie Zauberer und Teufel, Riesen und wandernde Seelen, die wilde Jagd, singende Alpgespenster und Mittelwesen, Gletscherjungfrauen und Untiere aus den dunklen Tälern. Der Hexenkult wird noch einmal lebendig.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Berndt Schulz

Berndt Schulz wurde 1942 in Berlin geboren. Er veröffentlichte zahlreiche Kriminalromane und Sachbücher. Außerdem ist Schulz unter dem Pseudonym Matthias Gerwald als Autor historischer Romane erfolgreich. Er lebt in Nordhessen und Frankfurt am Main.

Bei dotbooks erscheint Berndt Schulz Krimi-Reihe rund um Kriminalkommissar Martin Velsmann, die folgende Bände umfasst:

„Novembermord. Martin Velsmann ermittelt – Der erste Fall“
„Engelmord. Martin Velsmann ermittelt – Der zweite ...


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sagen aus der Schweiz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe