Die Legende von Sleepy Hollow

Washington Irving

Weltliteratur Horror

6 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Legende von Sleepy Hollow“

"Die Legende von Sleepy Hollow" ist eine Erzählung des amerikanischen Schriftstellers Washington Irving (1783-1859), die 1820 als Teil seines "Skizzenbuchs" erschien. Die Geschichte von der nächtlichen Begegnung des Landschulmeisters Ichabod Crane mit einem geisterhaften "Reiter ohne Kopf" ist bis heute eines der bekanntesten Werke der amerikanischen Literatur und ist in die amerikanische Folklore und Populärkultur eingegangen. (aus wikipedia.de)

Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Legende von Sleepy Hollow“

Miss Bennet – 14.08.2014
Klassischer Grusel.

Bella233 – 21.06.2015
Es fällt mir schwer Zugang zu diesem Buch zu gewinnen. Mir fehlt irgendwie die wörtliche Rede. Sonst ist alles schön beschrieben. In altertümlicher Sprache, aber mit bildhaften Beschreibungen. Ein wahrer Klassiker eben, der heute davon lebt damals geschrieben worden zu sein. :-) Gruselig fand ich es allerdings keineswegs. Fast die gesamte Geschichte beschäftigt sich eher mit Ichabods Gefühlsduselei. Ich hatte irgendwie etwas viel mehr schauriges erwartet.

Ähnliche Titel wie „Die Legende von Sleepy Hollow“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen