Die Legende von Sleepy Hollow

Washington Irving

Horror Weltliteratur

3 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Legende von Sleepy Hollow“

"Die Legende von Sleepy Hollow" ist eine Erzählung des amerikanischen Schriftstellers Washington Irving (1783-1859), die 1820 als Teil seines "Skizzenbuchs" erschien. Die Geschichte von der nächtlichen Begegnung des Landschulmeisters Ichabod Crane mit einem geisterhaften "Reiter ohne Kopf" ist bis heute eines der bekanntesten Werke der amerikanischen Literatur und ist in die amerikanische Folklore und Populärkultur eingegangen. (aus wikipedia.de)

Über Washington Irving

Washington Irving (* 3. April 1783 in New York; † 28. November 1859 in Sunnyside, Tarrytown) war ein amerikanischer Schriftsteller.


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 33


2 Kommentare zu „Die Legende von Sleepy Hollow“

Bella233 – 21.06.2015

Es fällt mir schwer Zugang zu diesem Buch zu gewinnen. Mir fehlt irgendwie die wörtliche Rede. Sonst ist alles schön beschrieben. In altertümlicher Sprache, aber mit bildhaften Beschreibungen. Ein wahrer Klassiker eben, der heute davon lebt damals geschrieben worden zu sein. :-)

Gruselig fand ich es allerdings keineswegs. Fast die gesamte Geschichte beschäftigt sich eher mit Ichabods Gefühlsduselei. Ich hatte irgendwie etwas viel mehr schauriges erwartet.

Miss Bennet – 14.08.2014

Klassischer Grusel.

Ähnliche Bücher wie „Die Legende von Sleepy Hollow“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe