Die Weisheit des Shaolin

Wie aus Schwächen Stärken werden

Werner Schwanfelder

Fernöstliche Lehren

8 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Weisheit des Shaolin“

Die Mönche des jahrtausendealten Shaolin-Klosters sind berühmt für ihre Kampfkunst – nicht zuletzt dank Filmlegenden wie Bruce Lee. Doch die wahre Weisheit des Shaolin liegt nicht in spektakulärer Action, sondern darin, den Blick zu schärfen für die eigenen Schwächen und diese in Stärken zu verwandeln. Asienkenner und Managementexperte Werner Schwanfelder führt uns in die Prinzipien und Weisheiten der Shaolin-Philosophie ein, in denen auch die Wurzeln des Zen-Buddhismus liegen. Seine inspirierende Geschichte zeigt, wie wir diese auf unsere westliche Arbeitswelt übertragen und wertvolle Anregungen und Hilfen daraus ziehen können.

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Weisheit des Shaolin“

Sigrid Kirbach – 09.05.2017
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es ist genau der richtige Anstoß für den Mut zur Veränderung für mich.

Ente – 22.04.2012
Binsenweisheiten Blabla

Ähnliche Titel wie „Die Weisheit des Shaolin“

Netzsieger testet Skoobe