Finsternebel

Kriminalroman | Der Bestseller aus Schweden

Henrik Fexeus Camilla Läckberg

Empfehlungen Romane Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

80 Bewertungen
4.175

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Finsternebel“

Raffinierter Nervenkitzel aus Schweden:
»Finsternebel«, der 2. Teil der soghaft-düsteren Krimi-Trilogie um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist Vincent Walder, ist ein Wettlauf gegen die Zeit, um ein vertracktes Rätsel zu lösen und das Leben eines Kindes zu retten.
Unter Hochdruck ermitteln die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri und ihr Team im Fall einer Kindesentführung – es gab bereits einen ähnlichen Vorfall, und der endete drei Tage später in einer Tragödie. Doch auch diesmal können sie das Kind nicht retten.
Als Mina auf einen dritten Fall stößt, ahnt sie, dass etwas Großes, Dunkles im Gange ist: Menschenhandel, ein Pädophilenring, gar eine Sekte? Da jede Spur in eine Sackgasse zu führen scheint, wendet sich Mina erneut an den genialen Mentalisten Vincent Walder. Nur gemeinsam kann es dem ungewöhnlichen Duo gelingen, das Rätsel hinter den Fällen zu entschlüsseln. Aber die Uhr tickt …
Bestseller-Autorin Camilla Läckberg und Mentalist Henrik Fexeus haben mit ihrer Krimi-Reihe »Die Dabiri-Walder-Trilogie« außergewöhnliche skandinavische Spannung geschaffen: Ein faszinierendes Ermittler-Duo mit Ecken und Kanten trifft auf menschliche Abgründe und trickreiche Rätsel und Codes.
»Mit Schwarzlicht gelingt dem Duo Läckberg / Fexeus ein außergewöhnlicher Auftakt ihrer Dabiri-Walder-Trilogie. Beängstigend, packend und unterhaltsam umgesetzt.« krimi-couch.de über »Schwarzlicht«, den 1. Fall für um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist Vincent Walder

Über Henrik Fexeus

Henrik Fexeus ist Spezialist für nonverbale Kommunikation. Mit seinen Vorträgen und Auftritten als psychologischer Manipulator und Gedankenleser beeindruckt und fasziniert er sein Publikum. Kostproben seines Könnens werden von seinen Fans auf youtube ausgetauscht. Im schwedischen Fernsehen moderiert er die Sendung „Hjärnstorm“ (Brainstorm), die sich mit der menschlichen Psyche beschäftigt.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 570

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Finsternebel“

Anni68 – 23.09.2023
Es geht einfach nicht. Das Buch zieht sich wie Kaugummi und jedes kleine Päckchen, was eines der Teammitglieder zu tragen hat, wird durchgekaut. Ruben, die Therapie und Elinor, Julia und Torkel, Peter und seine Drillinge... naja, Christer und Adam gehen - aber am allernervigsten sind die Gefühle und das Breitwalzen derselben von Mina und Vincent. Der Fall ist Beigabe zu den persönlichen Verstrickungen der Protagonisten. Und irgendwas stört heim Schreibstil, aber ich kann den Finger nicht drauf legen. Es fühlt sich nicht echt an. Nach 2xx Seiten habe ich aufgegeben, weil es einfach nur genervt hat und weitere 4xx Seiten hätte ich nicht ertragen.

Boepfi – 21.07.2023
ich finde dieses Team klasse- mal ein ganz anderer Ansatz. ein Punkt Abzug wegen Cliffhanger und dann wieder ein Jahr Wartezeit

Mir gefällt der Stil und ich mag Mina und Vincent. Ich lese sowieso gerne Serien, in denen die Ermittler sich entwickeln. Der Fall ist auch ganz spannend. Her mit dem nächsten Band. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Der Schreibstil ist gut, die Handlung sowas von daneben und an den Haaren herbeigezogen, schade🥱

Ich geb auf - was für ein Durcheinander an Personen! Die Handlung bleibt auf der Strecke bei so vielen Nebenschauplätzen. Nicht empfehlenswert

ich habe den ersten Band gerne gelesen. der zweite Teil ist leider zu langatmig, Befindlichkeiten werden ausgewalzt und wiederholt. Schade! ich mag die Figuren...

Wolfgang – 08.04.2024
Spannend aber zu langatmig

Ähnliche Titel wie „Finsternebel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen