Schwarzlicht

Kriminalroman | Der Bestseller aus Schweden

Henrik Fexeus Camilla Läckberg

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

132 Bewertungen
4.22727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarzlicht“

Eine düstere Welt von Illusion und Täuschung, rätselhafte Morde und ein faszinierendes Ermittler-Duo: »Schwarzlicht« ist der Auftakt der außergewöhnlichen Krimi-Trilogie von Bestseller-Autorin Camilla Läckberg und Mentalist Henrik Fexeus aus Schweden.
Wer ermordet eine Frau, indem er sie in eine Kiste sperrt und mit mehreren Schwertern durchbohrt? Weil der Fall an einen grausam missglückten Zaubertrick erinnert, zieht die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri den Profiler Vincent Walder hinzu, der selbst als Mentalist auftritt. Doch wie Mina kommt auch Vincent mit Menschen nicht sonderlich gut zurecht. Erst als eine weitere Leiche auftaucht und Vincent einen Code entschlüsselt, der auf einen Countdown hindeutet, beginnen Mina und er einander zu vertrauen – und die beiden müssen feststellen, dass ihre eigenen dunklen Geheimnisse im Zentrum des Falls stehen.
In der Krimi-Reihe »Die Dabiri-Walder-Trilogie« dreht sich alles um psychologische Untiefen, Rätsel, Codes und Illusionen. Die schwedischen Autoren Camilla Läckberg und Henrik Fexeus garantieren düstere skandinavische Spannung auf höchstem Niveau.

Über Henrik Fexeus

Henrik Fexeus ist Spezialist für nonverbale Kommunikation. Mit seinen Vorträgen und Auftritten als psychologischer Manipulator und Gedankenleser beeindruckt und fasziniert er sein Publikum. Kostproben seines Könnens werden von seinen Fans auf youtube ausgetauscht. Im schwedischen Fernsehen moderiert er die Sendung „Hjärnstorm“ (Brainstorm), die sich mit der menschlichen Psyche beschäftigt.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 569

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schwarzlicht“

Dajoko – 19.07.2023
spannend, gut konstruiert. hat mir gut gefallen.

Anni68 – 29.07.2023
Tendenziell vier Sterne, das Buch hat durchaus gute Anlagen. Manche Stellen sind derart beschaffen, dass ich sage: ja! Großartig. Aber dann werden diese wieder durch die schrägen Personen und deren Konversationen, oder die Ausflüge in deren Lebens- oder Gedankenwelten, torpediert. Hier ist der Punkt, den ich für mich nicht näher benennen kann, aber die Unterhaltungen sind unstimmig. Nicht unbedingt inhaltlich, vielleicht auch eher stilistisch - aber egal wie: sie sind wie ein Dorn unter dem Fingernagel. Die Personen werden bisweilen höchst einseitig dargestellt und es wird zuviel einseitige Information zu ihnen geliefert...Es fehlt an Glaubwürdigkeit übrigens auch für das Motiv. Der Ansatz ist interessant und Vincent ist eine Fundgrube an Wissen und möglicherweise gibt es Folgebände, die ich durchaus auch lesen würde. Die von den Mitrezensenten empfundenen Längen konnte ich nachvollziehen.

Maneesha – 16.03.2023
So spannend, ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Mir hat’s gefallen, alles ein bisschen „zu viel“, aber gut zu lesen. Ich mag diese verqueren Gestalten. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Vollkommen übertrieben/ überzogen.

Lesefan – 30.05.2023
Die Morde und die Suche nach dem Mörder sind Nebensache. Im Blickpunkt stehen die Zwangsstörungen der beiden Hauptermittler. Für mich kein Krimi oder Thriller

Monika Penning – 15.10.2023
Unglaublich ! Unbedingt lesen

Mir einfach zu brutal und konstruiert

Sehr spannend!! Und tatsächlich mal eine neue Geschichte, obwohl natürlich die Ermittler persönlich beteiligt sind!! Trotzdem wirklich zu empfehlen!!

Ein super spannendes Buch

Ähnliche Titel wie „Schwarzlicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen