KaDeWe. Haus der Träume

Roman - Die Kaufhaus-Saga 1

Marie Lacrosse

Empfehlungen Romane Empfehlungen Gegenwartsliteratur ab 20. Jahrhundert Historische Familiensagas SPIEGEL Bestseller Paperback Top SPIEGEL Bestseller

88 Bewertungen
4.13636

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „KaDeWe. Haus der Träume“

Berlin, Anfang des 20. Jahrhunderts: Das Kaufhaus KaDeWe erstrahlt in Glanz und Luxus – eine Welt, die Judith Bergmann wohl vertraut ist. Denn die Tochter des KaDeWe-Justiziars soll Harry Jandorf heiraten, den einzigen Sohn des Kaufhausgründers. Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Rieke Krause hingegen ist von der Pracht des Kaufhauses schier überwältigt, als sie dort eine Stelle als Verkäuferin antritt. Schon bald verliebt sie sich in ihren Kollegen Hermann. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs und der Nachkriegszeit werden die Lebenspläne von Judith und Rieke gewaltig durcheinandergewirbelt. Und auch das KaDeWe und sein Eigner Adolf Jandorf stehen vor großen Herausforderungen ….

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 511

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „KaDeWe. Haus der Träume“

Sehr aufwendig recherchiert, aber insgesamt zu viel Info und zu wenig Tempo und Unterhaltungswert ; ich habe es daher nicht zuende gelesen.

Das Kaufhaus des Westens ist halt wie alle gossen Berliner Firmen und Einrichtungen eng mit dem historischen Schicksal dieser Stadt verbunden und das wiederum mit der oft unschönen Vergangenheit Europas. Danke für dieses interessante Buch - ich freue mich auf Teil 2!

leider war es nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte ,manches zieht sich so in die Länge und ist echt langweilig ,so das ich oft Seiten übersprungen habe ,schade leider nur drei sterne

Joschi – 20.07.2023
toll geschrieben, freue mich auf Band 2.

Dorothee – 15.07.2023
Stellenweise sehr, sehr ausschweifend. Trotzdem interessante Geschichte.

Wirklich interessant, aber zeitweise auch sehr langatmig erzählt. Das macht es manchmal schwierig dran zu bleiben. Da wäre weniger gelegentlich mehr gewesen und hätte etwas mehr Tempo in die Geschichte gebracht.

Jennifer – 15.09.2023
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin, auch nach einem langen Arbeitstag gut zu lesen. Ich freue mich auf einen zweiten Teil.

Sybille – 15.03.2024
Das Buch liest sich eher wie ein Bericht aus dem 1. Weltkrieg. Habe in der Mitte abgebrochen. Schade, das KDW ist so ein schönes Thema. Aber nicht schön geschrieben. 📕

Viel zu langatmig… leider

Eine schöne Urlaubslektüre....

Ähnliche Titel wie „KaDeWe. Haus der Träume“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen