Nachts ist man am besten wach [Ungekürzt]

Kristina Sanders

Hörbuch Klassische Liebesromane Empfehlungen Romane Zeitgenössische Liebesromane Wohlfühlromane

19 Bewertungen
4.68421

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachts ist man am besten wach [Ungekürzt]“

Plötzlich wird für Sophia alles anders: Ihr Ex-Mann erwartet ein Kind mit seiner Neuen, und kurz darauf stirbt ihre Mutter. Es beginnt eine Zeit der unendlichen Einsamkeit - und Schlaflosigkeit. Tagsüber fühlt sich Sophia wie ein Zombie, nachts treibt sie sich auf Twitter herum. Bis sie sich traut, selbst etwas zu twittern: "Suche andere Schlaflose im Raum Hamburg". Gleich drei Frauen melden sich: Margarete, Klara und Katharina - alle sind schlaflos. Aber nur auf den ersten Blick ist dies ihre einzige Gemeinsamkeit, denn in der Dunkelheit der Nacht teilen sie ihre Sorgen und Sehnsüchte miteinander. Als eines Tages eine von ihnen Hilfe braucht, zeigt sich, ob ihre Freundschaft auch im wahren Leben Bestand hat.

Die besten Freunde trifft man online: In Kristina Sanders Geschichte, die bei GOYALiT aufgeweckt von Katja Danowski gesprochen wird, dreht sich alles um vier Frauen, Twitter und viele Geheimnisse.

Gelesen von:

Katja Danowski

Verlag:

Goyalit

Veröffentlicht:

2023

Länge:

10 Std. 33 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Nachts ist man am besten wach [Ungekürzt]“

Klasse! Schöne Sprache, nicht kitschig. . Liebenswerte Charaktere mit Tiefgang. Wirklich empfehlenswert!

Sehr schön und ansprechend. Man konnte die Charaktere nachvollziehen. Ich mochte nicht aufhören, bis das Buch zu Ende war.

Karina – 15.05.2024
Sehr schöne Geschichte.

Christine – 09.04.2024
Dieses Buch hat mich gefunden, in dem mein Sohn 22, mir begeistert davon erzählte. Ein Buch das lebendig ist, das zeigt wozu Menschen in der Lage sind. Im negativen gegenüber Frauen, an dem sich auch Frauen oft selbst beteiligen aufgrund ihrer Erziehung und Erfahrungen in der Partnerschaft, ebenso werden Einflüsse der Erziehung deutlich. Viel wichtiger aber ist was möglich ist, wenn Rahmenbedingungen sich ändern durch Trennung, durch den Mut der Verzweiflung Veränderungen zu zulassen. Wie sich etwas verändern kann durch Beharrlichkeit und vor allem das einlassen auf junge Männer, Frauen unterschiedlichen Alters und Fähigkeiten sowie auch Ziele. Dieses Buch gehÖrt eigentlich in jede Bibliothek, um .....ja was eigentlich? Um dem starsinn des Alltags zutrozten mit Witz und Charme für die Basis des zusammenlebens. Sich selbst und den nächsten zu respektieren und ernst zunehmen, um gut mit sich selbst und den Freunden Leben zu können...

Ähnliche Titel wie „Nachts ist man am besten wach [Ungekürzt]“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen