Hymne auf Prometheus

Buch I: Prometheus

Talon

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hymne auf Prometheus“

Prometheus - vom Göttervater Zeus zu schrecklichen Qualen verdammt, hält der Vordenker der Zivilisation noch auf dem Gipfel aller Schmerzen am Feuer der Erkenntnis fest und erkennt sein Schicksal. In neuer Freiheit begegnet er bald den Menschen, denen er mit dem von Hephaistos gestohlenen Schmiedefeuer die Aufklärung bringen wollte. Jedoch scheint in aller Aufklärung ein Sichwenden und Verneinen versteckt zu sein, das Prometheus gleich zur einen, gleich zur anderen Seite seines Gemüts hin bewegt.

Diese dichterische Erzählung berichtet von einem uralten Mythos in zeitgenössischer Erörterung, ohne das Uralte aus Stil und Struktur zu verbannen. Wer behutsam liest, wird dem Schicksal der Menschheit und des Menschseins selbst in Erkenntnis näher kommen können.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hymne auf Prometheus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen