Abu Dhabi und Dubai

Willkommen in der Zukunft

Rüdiger Neukäter

Asien

5 Bewertungen
4.2

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Abu Dhabi und Dubai“

Reisen in die Emirate, vor allem nach Dubai und Abu Dhabi, sind seit einigen Jahren ‚in‘. Nach einem Stop-over in Dubai war auch bei dem Vielreisenden Rüdiger Neukäter die Neugier geweckt. Aufenthalte in Abu Dhabi und wenig später in Dubai waren die logische Folge. Mit offenen Augen erkundete der Autor die beiden Megastädte. Die Strände, die Großen Malls, die exquisiten Hotelpaläste, die himmelhohen Türme und Wolkenkratzer beeindruckten, ließen aber auch viel Fragen offen. Abu Dhabi und Dubai – Willkommen in der Zukunft ist kein Reiseführer der üblichen Art. Subjektiv, anekdotisch und doch ernsthaft bezieht der Autor Stellung, hinterfragt und setzt sich kritisch auseinander mit der ‚schönen neuen Welt‘ Er berichtet von Erlebnissen und Gesprächen mit Gastarbeitern, begibt sich auf die Suche nach der Kunstszene, schildert die Wunderwelt der Aquarien, Wasserspiele und künstlichen Szenerien. Amüsant. Kurzweilig und informativ entsteht so ein interessantes Bild der beiden Megastädte am Persischen Golf. 24 farbige Fotoseiten runden das Leseerlebnis ab und machen das Buch zu einem gelungenen Einstieg für eine Reise nach Abu Dhabi und Dubai. ------- Rüdiger Neukäter lebt als freier Autor in Kassel. Seine Reisebücher »Unterwegs in Sri Lanka«, »Unterwegs in Indonesien« und »Unterwegs in Südostasien und Indien« sind seit Jahren Lektüre vieler Reisender. Ebenfalls im Wiesenburg Verlag erschienen sind auch die Kurzgeschichtenbände »Leben und Leben lassen« und »Alter Ego«. Rüdiger Neukäter erhielt mehrfach Auszeichnungen für seine Kurzgeschichten und Satiren.

Über Rüdiger Neukäter

Rüdiger Neukäter, 1940 geboren, war Lehrer an einer hessischen Gesamtschule. Er lebt mit seiner Frau, der Malerein Ildi Hajnal, in Kassel. Einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Zeit verbrachte oder verbringt er auf Reisen. Die Erlebnisse und Erfahrungen finden sich in seinen Publikationen wieder. Die Reisbücher über "Sri Lanka", "Indonesien", "Südostasien und Indien", "Nordindien/Rajasthan" und "Abu Dhabi/ Dubai" sind im Wiesenburg Verlag erschienen.
Im Wiesenburg Verlag sind auch Rüdiger Neukäters Kurzgechichtenbände "Leben und Leben lassen", sowie "Alter Ego" erschienen.


Verlag:

Wiesenburg Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 76


1 Kommentar zu „Abu Dhabi und Dubai“

Chris – 23.12.2014

Tolles Buch, lebendig und persönlich und sehr informativ!

Ähnliche Bücher wie „Abu Dhabi und Dubai“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe