Vom Leben und Streben der Eissturmvögel

Ninni Martin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Leben und Streben der Eissturmvögel“

Was geschieht, wenn gehobene und abgesicherte Lebensumstände unerträglich werden, die Übermacht der Institutionen erdrückend wird, Enge und Starrheit des bürgerlichen Daseins der freien Entfaltung entgegenstehen? Heinrich, Mahoud, Marlene und Tamara finden ihre eigene Antwort. Die Handlung begleitet die Protagonisten beim Streben nach Selbstverwirklichung und beleuchtet deren weggewischten Lebenslügen und Skrupel, ihre Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit.

"Er liebte seine Arbeit, solange er am Schreibtisch saß, und fand nichts Schlimmes daran. Er hatte ein System erschaffen, bei dem niemand zu etwas gezwungen wurde. Dennoch wurden sie unglaublich reich damit. Immer hatte er sich danach gesehnt, aus der Mittelmäßigkeit eines ereignislosen Lebens herauszutreten und Außergewöhnliches zu erreichen."

Über Ninni Martin

Der Autor lebt im Raum Stuttgart und veröffentlicht unter Pseudonym.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 376

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vom Leben und Streben der Eissturmvögel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen