Error

Thriller

Neal Stephenson

Psychothriller Thriller Amerika

36 Bewertungen
3.97222

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Error“

Es ist nur ein Spiel. Aber es geht um sehr viel Geld. Und für manche bald um ihr Leben.

Richard Forthrast kann so leicht nichts erschüttern: Quasi aus dem Nichts hat er mit der Schöpfung des Computerspiels T’Rain ein millionenschweres internationales Unternehmen geschaffen. Doch er ahnt nicht, was für eine dramatische Kettenreaktion er in Gang setzt, als er seiner Nichte Zula einen Job bei T’Rain verschafft. Denn es ist Zulas Freund Peter, der durch einen fatalen Fehler den Rechner eines sehr gefährlichen Mannes mit einem neuartigen Computervirus infiziert. Der Geschädigte sinnt auf Rache – und binnen kurzem reißt dieses Missgeschick Zula und alles, was Richard wichtig ist, in einen tödlichen Strudel der Gewalt …

Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 1149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Error“

Karsten Denkler – 16.10.2016
Komplex wie alle Bücher von Stephenson und nichts für Leser ohne Geduld. Wieder ein Buch, in dem er auf höchstem Niveau unterschiedlichste Elemente gelungen zusammenführt (hier Terrorismus, Viren-Programmierer, Organisierte Kriminalität und MMORPGs) . Nebenbei ist die Darstellung von T'Rain - dem Computerspiel, das ein wesentlicher Dreh- und Angelpunkt der Story ist, die beste (realistischste, kohärenteste, ...) eines PC-Spiels, die ich bisher in einem Fiction-Werk gelesen habe, wobei das geschilderte Spiel einiges an Elementen beinhaltet, die heute so noch nicht umsetzbar(?) sind.

Bjoern – 14.07.2013
langatmig, lanweilig, wirr. irgendwie zu viele drogen genommen beim schreiben?

skkicken – 23.02.2013
Habe irgendwo in der Mitte die Geduld verloren, etwas zu langatmig - im Moment nicht für mich das richtige. erst mal af Seite legen und später mal weiter lesen....

bookjunkie – 03.12.2012
Für alle Fans eh Pflichtlektüre, für alle anderen: Einer der komplexesten Thriller die ich gelesen habe. Nach langsamen Anfang erfolgt eine schiere Explosion. Der Typ kann anscheinend jedes Genre. Wahnsinn!

Uwe – 21.11.2012
Lesenswert Am Anfang etwas langatmig dann aber durchaus spannend und interessant .

Ähnliche Titel wie „Error“

Netzsieger testet Skoobe