Kongruenz

Michael Stappert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kongruenz“

Frank fährt von der Arbeit mit dem Zug nach Hause. Im Zug trifft er auf Lara, die unterwegs ist, ihren neuen Freund zu treffen. Die beiden kommen ins Gespräch und werden durch ein kurzes Flackern der Zugbeleuchtung irritiert.
Am Ziel steigen sie aus, und trennen sich. Für beide entwickelt sich der Tag merkwürdig, denn Menschen aus ihrem unmittelbaren Umfeld scheinen sie nicht mehr zu kennen oder reagieren ablehnend auf sie.
Zufällig treffen Frank und Lara erneut aufeinander und stellen nach einer Weile fest, dass die Welt um sie herum nicht mehr dieselbe ist wie zuvor.
Was wie ein harmloses Zusammentreffen begann, entwickelt sich schnell zu einer rasanten Verfolgungsjagd, bei der die Protagonisten entscheiden müssen, ob sie ihre Freiheit verlieren oder darum kämpfen wollen. Sie begeben sich dabei auf eine Reise, deren Ziel niemand für möglich gehalten hätte.

Über Michael Stappert

Der Autor wurde 1956 in der Ruhrgebietsstadt Gelsenkirchen geboren, in der er noch heute mit seiner Familie lebt. Während seiner Kindheit, der Zeit auf dem Gymnasium, seiner kaufmännischen Lehre, der Fachhochschule, und noch lange danach, las er mit großer Begeisterung alle bekannten Größen der Science-Fiction und entwickelte eine Vorliebe für dieses Genre, dem er durch die Jahrzehnte stets treu blieb.
Im privaten Leben arbeitet er im Rechenzentrum eines Trägers der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung.
Erst viele Jahre später fasste er den Entschluss, kleinere Geschichten in Form von Kurzgeschichten selbst zu verfassen. An Ideen mangelte es nicht - eher schon an der Zeit, das neue Hobby auszuüben. Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren schrieb er zunächst im stillen Kämmerlein für sich allein, nur zum Spaß. Erst, als sich neue Wege der Publikation durch die Ausweitung des Internets auftaten, beschloss er, einige seiner Werke im Selbstverlag zu publizieren, um sie auch einer breiteren Leserschaft anzubieten.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 285

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kongruenz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen