Einführung in die Erzähltheorie

Empfehlungen Fachbücher Sprache und Literatur

3 Bewertungen
4.3333

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Einführung in die Erzähltheorie“

Der Band orientiert über den aktuellen Stand der internationalen Erzählforschung und stellt unter Verwendung von Beispielen aus verschiedenen Literaturen und Epochen ein umfassendes, praktisch anwendbares Modell zur Analyse von Erzähltexten vor. Dabei finden etliche Aspekte des literarischen Erzählens Berücksichtigung, die in anderen Einführungen vernachlässigt werden.
Durch sein Glossar mit Kurzdefinitionen ist er auch zum gezielten Nachschlagen einzelner Begriffe geeignet.
Für die 10. Auflage wurde der Band von den Autoren gründlich bearbeitet und aktualisiert.

Über Michael Scheffel

Matías Martínez und Michael Scheffel sind Professoren für Neuere Deutsche Literaturgeschichte und Allgemeine Literaturwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 219


Ähnliche Bücher wie „Einführung in die Erzähltheorie“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe