Die englische Erbin

Historische Geschichten Ab 19. Jahrhundert

121 Bewertungen
4.4298

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die englische Erbin“

Kalkutta 1875: Die verwirrende Vielfalt der Stimmen, das Gemisch der Düfte und die atemberaubende Pracht der Farben – als Alec Delaney nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, überwältigen ihn die Eindrücke der brodelnden Stadt. Doch er ist entschlossen, sich seinen Platz im Leben zu erobern – und Rache zu nehmen an dem Mann, der ihn einst unschuldig verurteilt hat.
London, drei Jahre später: Als Alec, mittlerweile zum Geschäftsmann aufgestiegen, Lady Helena Ashington zum ersten Mal erblickt, verändert dieser flüchtige Moment sein Leben. Denn die junge Frau ist die Tochter seines Erzfeindes – und die Liebe seines Lebens …

Über Laila El Omari

Laila El Omari, geboren in Münster als Kind eines palästinensischen Vaters und einer deutschen Mutter, studierte Orientalistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster und Bonn. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann und ihren Töchtern in Bonn.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 491


15 Kommentare zu „Die englische Erbin“

– 27.08.2018

Ein sehr schöner Roman. Die Geschichte ist gut geschrieben und liest sich seht flüssig. Auch die Charaktere sind gut beschrieben und lassen einen mitfühlen. Ein schöner Schmöker, der auch mal zu Tränen rührt.

– 01.04.2018

Leider kann ich mich den vorangegangenen Kommentaren keineswegs anschließen. Das Buch ist langatmig und besteht nur aus Wiederholungen von Szenen, die in ähnlicher Form an anderer Stelle bereits durchgespielt wurden. Und erst die Hauptcharaktere! Ihren fehlenden Selbstrespekt kann man sicherlich noch darauf schieben, dass sie als Frau in viktorianischen England nie zu etwas anderem erzogen worden ist... aber was genau ist mit ihm los!? Er ist einfach nur ein egozentrischer, armer Wicht.

– 08.03.2017

Tolles Buch, man kann nicht aufhören zu lesen💝

– 07.08.2016

Super. Schön geschrieben, gut recherchiert. Gab allerdings in jedem der 4 Teile immer mal wieder kleine Hänger, aber sonst durchgehend spannend. Absolute Leseempfehlung.

– 03.06.2016

👏👏👏👍

Ähnliche Bücher wie „Die englische Erbin“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe