Ein Jahr in Südafrika

Reise in den Alltag

Fernweh nach Afrika Land & Leute

18 Bewertungen
3.6667

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Ein Jahr in Südafrika“

"›Bist du dir sicher?‹ Mit hochgezogenen Brauen musterte mich der Taxifahrer im Rückspiegel. Er war blass und unglaublich dick, auf den Knien balancierte er eine halb aufgegessene Portion Chicken Wings vom KFC-Laden neben dem Rathaus. ›Du willst in die Cornwall Street, nach Woodstock?‹ Ich lächelte sein mürrisches Gesicht so freundlich wie möglich an. Draußen peitschte der South-Eastern über die Grand Parade."
Ein Jahr in Südafrika zeigt: Alles ist anders, ganz anders.

Über Kristina Maroldt

Kristina Maroldt, geb. 1976, absolvierte die Deutsche Journalistenschule. Von 2006 bis 2010 war sie Mitglied der »Brigitte«-Redaktion. Sie schreibt u.a. für »DIE ZEIT«, »Brigitte« und die »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung«. Von 2009 bis 2010 berichtete sie ein Jahr lang als freie Reporterin aus Südafrika.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 146


2 Kommentare zu „Ein Jahr in Südafrika“

– 06.09.2019
– 19.10.2014

Das Buch zeigt dem Neuling die unbekannten Situationen Südafrikas aus verschiedenen Blickwinkel auf. Klischees werden bestätigt und über Bord geworfen. Das Land ist so vielfältig, dass es schwer ist, alles aus dem Verstand heraus zu begreifen. Ein sehr persönlicher Einblick von der Authorin.

Ähnliche Bücher wie „Ein Jahr in Südafrika“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe