20.000 Meilen unter dem Meer - neu erzählt

Jules Verne

Hörbuch Klassiker Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „20.000 Meilen unter dem Meer - neu erzählt“

Mitte des 19. Jahrhunderts kommt es zu mehreren rätselhaften Bootsunglücken auf den Weltmeeren. Die Presse bringt ein Seeungeheuer ins Spiel, der französische Professor Pierre Aronnax hingegen tippt auf einen großen Narwal.
Wochenlang verläuft die Mission im Nordpazifik ergebnislos, endlich wird ein mysteriöses Objekt gesichtet. Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land gehen bei der Verfolgungsjagd über Bord, finden sich jedoch plötzlich auf der Oberfläche eines eisernen Unterseebootes wieder. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf.

Mit seiner Geschichte über die Nautilus und deren Kapitän Nemo nahm Jules Verne nicht nur die technische Weiterentwicklung des U-Bootes vorweg, er schuf auch einen geradezu prototypischen Abenteuerroman, der vielfach adaptiert wurde.

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Gelesen von:

Friedhelm Ptok

Verlag:

Zweitausendeins

Veröffentlicht:

2022

Länge:

1 Std. 15 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „20.000 Meilen unter dem Meer - neu erzählt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen