In 80 Tagen um die Welt

Jules Verne

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In 80 Tagen um die Welt“

Der exzentrische englische Erfinder Phileas Fogg gilt bei den meisten Wissenschaftlern als verschrobener Spinner. Um sich Anerkennung zu verschaffen, geht er mit seinem Konkurrenten Lord Kelvin eine Wette ein: Er will in nur 80 Tagen die Welt umrunden. Zusammen mit seinem in der Kampfkunst erprobten Diener Passepartout und der Künstlerin Monique macht Fogg sich unerschrocken auf den Weg. Doch Lord Kelvin setzt alles daran, um zu verhindern, dass Fogg die Wette gewinnt.

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

mehrbuch

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In 80 Tagen um die Welt“

Netzsieger testet Skoobe