Stolz und Vorurteil

Roman

Jane Austen

Weltliteratur Happy End Liebe, Liebe, Liebe Im Wein liegt die Liebe Manuela Inusas Leselieblinge

169 Bewertungen
4.31953

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stolz und Vorurteil“

Die Familie Bennet hat fünf Töchter. Eine Heirat mit einem möglichst begüterten Mann ist die einzige Karriere, die ihnen das Leben zu bieten hat. Leicht vorstellbar, daß es jede Menge Aufregung gibt, als zwei junge Männer von Vermögen in die Gegend ziehen. Schon bald macht Mr. Darcy, ein standesbewußter Gutsbesitzer, der munteren und geistvollen Elizabeth einen Heiratsantrag, den sie jedoch spontan ablehnt. Sein Freund Charles fühlt sich sehr zu Elizabeths älterer Schwester Jane hingezogen. Ein verwirrendes Spiel um leidenschaftliche Gefühle und Eifersucht beginnt. Jane Austen, die herausragendste Vertreterin des englischen Gesellschaftsroman, hatte Elizabeth Bennet von all ihren Romanheldinnen am liebsten. Doch es ist noch ein weiter Weg bis sie Elizabeth und ihre Schwester zu einer glücklichen Doppelhochzeit führen kann; Mr. Darcy muß vorher seinen Stolz und Elizabeth all ihre Vorurteile überwinden.

Über Jane Austen

Jane Austen (1775-1817) wurde in Steventon, Hampshire, geboren und wuchs im elterlichen Pfarrhaus auf. Nach Meinung ihres Bruders führte sie «ein ereignisloses Leben». Sie heiratete nie. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Psychologisches Feingefühl und eine lebendige Sprache machen ihre scheinbar konventionellen Liebesgeschichten zu einer spannenden Lektüre. Vor einigen Jahren wurde Jane Austen auch vom Kino wiederentdeckt: «Sinn und Sinnlichkeit» mit Emma Thompson und Kate Winslet gewann 1996 den Golden Globe als bester Film des Jahres und den Oscar für das beste Drehbuch; «Stolz und Vorurteil» mit Keira Kneightley war 2006 für vier Oscars nominiert.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 347

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Stolz und Vorurteil“

Es ist einfach nicht das Original...

Jacqueline – 26.04.2016
Ich liebe dieses Buch ❤ Ich kann gar nicht sagen wie oft ich es schon gelesen habe 😍 An die Schreibweise/ Ausdrucksweise muss man sich zwar erst gewöhnen, aber die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist dadurch um so schöner... Ich kann es nur empfehlen ❤

sonnenschein – 23.04.2016
ist nicht das was ich gerne lese.

tyguen – 15.05.2016
Langweilig, langatmig.... Bin enttäuscht. Habe Lektüre abgebrochen.

Fuchsbau – 30.08.2018
❤️ Ein Klassiker, immer wieder ganz wunderbar❤️

Steffi – 02.11.2018
Immer wieder schön ... ein Klassiker

Bettiuhl – 13.03.2020
sehr schwere Kost!! das war eines der Bücher wo ich mich echt durchringen mußte es weiter zu lesen!!!

Jessica – 12.12.2020
Im großen und ganzen ein wundervolles Buch, ich fand die Sprache sehr schön und die Handlungen nicht zu komplex. Ich konnte das Buch sehr gut verstehen. Jeder das gerne liest sollte auch Emma lesen meiner Meinung nach

Ähnliche Titel wie „Stolz und Vorurteil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen