Ein Maskenball

Alexandre Dumas

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Maskenball“

Alles begann mit einem Maskenball in Paris. Ein ausgelassener Maskenball. Und einem Mann der sich dieser sinnlosen Feier entziehen wollte. Dann ist da diese Frau, die unbedingt auf den Ball muss. Weshalb? Keinesfalls um sich ins Vergnügen zu stürzen.Mit dieser Kurzgeschichte zeigte Dumas, dass sich die Probleme zwischen Mann und Frau wahrscheinlich nie ändern werden. Oder vielleicht doch?

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Verlag:

mehrbuch

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Maskenball“

Netzsieger testet Skoobe